Mario Wolters

Mario Wolters

Leiter e-business, Alexander Bürkle GmbH & Co. KG

Kurzvita

Mario Wolters verantwortet nach Marketing, VWL und BWL fokussierten Studienjahren in Freiburg, Amsterdam und am Kings College London seit Herbst 2016 den Aufbau einer E-Business Abteilung beim familiengeführten Mittelständler Alexander Bürkle in Freiburg. Als Head of E-Business und Digitaler Transformator des Unternehmens ist Mario mit seinem 20 Mitarbeiter starken Team für Online Marketing, E-Commerce, Big Data, die Einführung von CRM sowie den Aufbau einer Digitalen Kundenplattform zuständig.

Seit Sommer 2017 ist er Absolvent eines Executive Education Programms für Digitale Transformation an der SDA Bocconi in Mailand. Mario ist als Berater für Start-ups tätig und schlägt Brücken zwischen der digitalen und der traditionellen Welt. Seit September 2017 ist er Executive Advisory Board Member bei Squirro, einem Cognitive Insights Engine für unstrukturierte Daten. Als Speaker berichtet er von seinen Erfahrungen mit traditionellen Unternehmen in Zeiten des digitalen Wandels sowie den Problemen von Young Professionals in Führungspositionen.

Beiträge

Workshop am 23.10., 11:15 – 12:00 Uhr:
Die Geschichte einer digitalen Transformation. Vom Elektrogroßhändler zum Partner und Enabler