Katrin Cecille Ziegler

Katrin-Cécile Ziegler

Freie Moderatorin, Coach und Filmproduzentin

Kurzvita

Nach erfolgreichem Volkswirtschaftsstudium (Diplom) an der Universität Heidelberg war sie einige Jahre als Projektmanagerin in der freien Wirtschaft tätig. 2008 absolvierte sie ein TV-Volontariat bei der Schwäbisch Media/ Regio TV GmbH & Co. KG (damals Euro 3 Bodenseefernsehen) und begann 2009 als Sportmoderatorin bei Regio TV Bodensee. Ab 2010 wurde sie Studioleiterin von Regio TV Bodensee am Standort Ravensburg und ab 2011 Anchorwoman.

Katrin-Cécile Ziegler moderierte zahlreiche TV-Sendungen, die sie auch als Redaktionsleiterin verantwortete, darunter mehrere preisgekrönte und nominierte Fernsehsendungen und Beiträge.

Heute arbeitet Katrin-Cécile Ziegler bundesweit als freie Moderatorin, Coach und Filmproduzentin. Sie engagiert sich ehrenamtlich als Mentorin des Steinbeis Innovationszentrums für Unternehmensentwicklung (Pforzheim), ist Gründerin des Asylforums Bodensee und Mitglied bei Digital Media Woman e. V. und Mensa.

Moderation

Gesamtmoderation der Veranstaltung