dr-claudio-zettel

Dr. Claudio Zettel

Abteilungsleiter bei Deutsches Luft- und Raumfahrtzentrum Projektträger

Kurzvita

Dr. Claudio Zettel studierte Arbeits- und Wirtschaftsgeografie und leitet seit 2005 den Bereich „Arbeit und Dienstleistungen“ beim Projektträger des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums.

Im Auftrag von Bundesministerien begleitete er mehrere Forschungs- und Entwicklungs-Programme zur Arbeitsforschung, darunter unter anderem den Aufbau des Bundesforschungsprogramms „Zukunft der Arbeit“.

Für das Land Baden-Württemberg war er im Programm zur Förderung von Dienstleistungsinnovationen eingebunden. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Arbeitsorganisation, Digitalisierung von Arbeit und Innovationsstrategien.

Beiträge

Workshop am 24.10., 10:45 – 12:15 Uhr:
Vorteile für den Mittelstand durch Transfer-Kooperationen

 

Impulsvortrag am 24.10., 13:30 – 14:00 Uhr:
Die Arbeitswelt von morgen: Welche Stellschrauben Unternehmen heute setzen können