Alexander_Kluge_970x654_Banner_Mission_M_YAEZ_20200320

Alexander Kluge

Geschäftsführer kluge_konsorten

Vita

Alexander Kluge begleitet Unternehmen auf dem Weg durch die digitale Transformation. Er versteht sich als Coach, Reisebegleiter und Übersetzer an der Schnittstelle zwischen IT, Organisationsentwicklung und Kommunikation.

Seine Kernthemen sind seit mehr als 20 Jahren die drei großen „K“: Kommunikation, interne und externe Kollaboration sowie die digitale Koordinierung von Geschäftsprozessen. Als Vorstand der K Consulting Group AG brachte er schon frühzeitig Organisations- und Personalentwicklung mit Software-Entwicklern unter ein Dach. Gemeinsam mit Sabine Kluge leitet er heute eine Beratungsgesellschaft, die Unternehmen auf dem Weg durch die digitale Transformation an der Schnittstelle zwischen IT, HR, Organisationsentwicklung und Kommunikation begleitet. Die Mission: Führungskräfte, Geschäftsführer, Vorstände und alle Mitarbeiter auf die digitalen Herausforderungen der Zukunft vorbereiten und bei der Adaption zeitgemäßer Technologien und Organisationsformen unterstützen.

Die klugen_konsorten verstehen sich als ein Netzwerk von Praktikern (Community of Practice, CoP) verschiedener Disziplinen, die unter dem Fokus „aus der Praxis für die Praxis“ gemeinsam Transformationsideen entwickeln und erproben und ihre Erfahrungen in den sozialen Netzwerken mit anderen Praktikern teilen, um die Idee des lebenslangen Lernens sowie der Lernenden Organisation selbst zu verfolgen und weiterzuentwickeln.

Beitrag

Vortrag am Mittwoch, 4. November
Wenn Transformation die Herausforderung ist – warum ist Vernetzung die Lösung?

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden