Stephan_Grabmeier_970x654_Banner_Mission_M_YAEZ_20200908

Stephan Grabmeier

Innovationsberater, Autor und Start-up Business Angel

Vita

Seit August 2019 arbeitet Stephan Grabmeier als Partner von Hans Reitz, seiner Agentur circ und Prof. Muhammad Yunus (Friedensnobelpreisträger 2006) im Grameen Creative Lab, der Keimzelle der europäischen Social-Business-Aktivitäten. Er berät Unternehmen, Innovation Hubs und NGOs in den Themen der Nachhaltigkeit, Purpose Business, New Work und Innovation. Als Business Angel unterstützt Stephan Grabmeier junge verantwortungsvolle Unternehmer*innen. Mit seiner 2018 gegründeten Stiftung und BildungsinitiativeNext Entrepreneurs veranstaltet er bundesweit Startup-Formate mit Schüler*innen und Unternehmen, um Schüler*innen mit neuen Kompetenzen und Methoden auf die Arbeitswelt vorzubereiten. Im Oktober 2019 erschien Stephan Grabmeiers neues Buch „Future Business Kompass – der Kopföffner für besseres Wirtschaften”.

Auf seinen letzten Stationen war Grabmeier Chief Innovation Officer bei Kienbaum Consultants International sowie bei der Haufe Gruppe. Er war Head of Change and Culture Management der Deutschen Telekom AG. Zuvor war er Managing Director der Master Management Deutschland GmbH sowie in leitenden Funktionen als Head of High Tech Campus bei der Consorsbank AG und HR Manager in der HypoVereinsbank AG.

Auszeichnungen und Initiativen

2017 und 2015 wurde Stephan Grabmeier vom Personalmagazin unter die „40 führenden Köpfe im Personalwesen“ in Deutschland gewählt. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen allein oder mit seinen Kunden als Vordenker zu New Work und Innovation. Unter anderem wurde er mit der Haufe Gruppe „Digitaler Champion 2017“.

www.stephangrabmeier.de

Beitrag

Vortrag am Mittwoch, 4. November – 10:45 Uhr:
Mit Sustainability und Innovation aus der Krise

Gemeinsam mit Dr. Michael Woywode

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden