Sabine_Stuetzle_Leinmüller_970x654_Banner_Mission_M_YAEZ_20200810

Dr. Sabine Stützle-Leinmüller

Leiterin Geschäftsbereich Fachkräfte, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)

Kurzvita

Nach Studium und Promotion im Bereich Regionalwissenschaften an der Universität Hohenheim kam Dr. Sabine Stützle-Leinmüller 1996 zur Wirtschaftsförderung Region Stuttgart. Dort baute sie das Handlungsfeld Fachkräftesicherung auf. Aus diesem Engagement bildete sich ein eigener Geschäftsbereich, den sie seit 17 Jahren leitet.

Gemeinsam mit ihrem Team unterstützt sie insbesondere KMU dabei, in einer digitalen Arbeitswelt 4.0 Mitarbeiter*innen zu gewinnen, zu entwickeln und zu binden. Thematisch geht es u.a. um Remote Working, Digital Literacy, agile Organisationen, Führen auf Distanz, Resilienz, Crowdsourcing, oder den Einsatz von Chatbots in der HR-Arbeit.

Ihre Expertise als HR-Netzwerkakteurin bringt sie in verschiedenen Fachgremien ein, sowohl innerhalb der Region Stuttgart aber auch auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene. Die Begeisterung für das Themenfeld kommt auch in ihrem ehrenamtlichen Engagement und ihrer langjährigen Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Regionalwissenschaft zum Ausdruck.

Beitrag

Im Gespräch am Mittwoch, 3. November – 14:00 Uhr:
"Arbeit nervt!" – Mitarbeiterzufriedenheit fördern und Unternehmenswerte leben

Gemeinsam mit Emanuel Vonarx (earlybird coffee GmbH)