prof dr armin pfannenschwarz

Prof. Dr. Armin Pfannenschwarz

Leiter des Studiengangs "Unternehmertum" an der DHBW Karlsruhe

Kurzvita

Prof. Dr. Armin Pfannenschwarz übernahm nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium das Unternehmen seiner Familie mit ca. 200 Mitarbeitern und leitete dieses rund 10 Jahre. Nach einem Verkauf und strategischem Exit promovierte er zum Thema "Nachfolge" und gründete parallel neue Unternehmen. 2003 wurde er an die Hochschule Pforzheim berufen und baute dort den bundesweit ersten MBA speziell für Nachfolger auf. Seit 2008 lehrt er an der DHBW Karlsruhe und ist Leiter des Studiengangs "Unternehmertum", des europaweit intensivsten Ausbildungsprogramms für Gründer und Nachfolger.

Beiträge

Zukunftspanel am 23.10. 14:45 – 15:15 Uhr:
Der Profi-Unternehmer: Wie eine Unternehmensnachfolge für alle Beteiligten erfolgreich sein kann!

 

Round Table am 23.10. 15:15 – 16:00 Uhr:
Digitale und disruptive Geschäftsmodelle zur Sicherung der Nachfolge