Janick_Oswald_970x654_Banner_Mission_M_YAEZ_20200909

Janick Oswald

Co-Founder vaerk UG und Digital Consultant

Vita

Janick Oswald (25) ist Digital Consultant bei Conclurer, Initiator und Co-Founder von vaerk und absoulter digitaler Optimist. Als Experte für digitale Innovation hilft er KMUs bei der Digitalisierung von Teams, Prozessen und Services. Nach seinem Bachelor in Wirtschaftsinformatik war Janick als IT Consultant in der Automobilbranche im Bereich des Innovationsmanagement tätig. Dabei untersuchte er unter anderem die Digital Talent Gab sowie Chancen und Herausforderungen digitaler Talente und junger Arbeitnehmergruppen im Zusammenhang mit der digitalen Transformation.

Seit Mitte 2018 bildet sich Janick im Bereich der Psychologie an der FernUni Hagen weiter. Mit vaerk kombiniert er seinen Antrieb, die IT, Wirtschaft und Psychologie zu verbinden, um nachhaltige Veränderung mit kreativen Ideen zu gestalten. Sein Herz schlägt für den digitalen Raum, inspirierende Events und unkonventionelle Ideen für eine gerechte und digitale Zukunft.

https://vaerk.digital/

Beitrag

Vortrag am Dienstag, 3. November
#Impact: Was wir wirklich wollen - Zwei Digital Natives über die Zukunft der Arbeit

Rund um die jungen Generationen bestehen unzählige Mythen und Studien. Oft lesen wir, dass die Generation Y und Z ein besonderes Augenmerk auf eine ausgewogene Work-Life-Balance oder nicht-monetäre Mehrwerte legen. Der Vortrag zeigt anhand aktueller Studie auf, welche Anforderungen die Nachwuchskräfte und Digital Talents von heute an potenzielle Arbeitgeber wirklich haben. Außerdem übersetzen wir New Work-Begriffe wie Purpose, Impact und Empowerment in die Sprache der KMU's und ergänzen diese mit praktischen Tipps. Denn was ist wirklich dran an den Modewörtern der besagten Geburtskohorten?

Gemeinsam mit Pauline Weritz