Eduard Krug

Eduard Krug

Rechnergestützte Konstruktion und Produktdatenmanagement

Kurzvita

Eduard Krug studierte Fahrzeugtechnik an der Hochschule Esslingen und an der University of Hertfordshire. Das Auslandsstudium wurde von der Baden-Württemberg Stiftung mit dem Baden-Württemberg-STIPENDIUM unterstützt. Seit 2008 ist er in der Automobilindustrie mit den Schwerpunkten rechnergestützte Konstruktion und Produktdatenmanagement tätig. Im Stipendiatennetzwerk der Region Stuttgart ist er seit dem Jahr 2009 aktiv.

Zusätzlich absolviert er derzeit berufsbegleitend ein MBA Studium an der Mannheim Business School, um u.a. die Ökonomie von IT-gestützten Kreislaufwirtschaften tiefer zu beleuchten.

Beiträge

Workshop am 24.10., 10:45 – 12:15 Uhr:
Digitalisiert zur abfallfreien Welt! Mit einem starken Netzwerk globale Materialströme verändern