Christopher Essert

Christopher Essert

Gründer/Geschäftsführer Essert GmbH

Kurzvita

Nach seiner Ausbildung zum Mechatroniker bei Heidelberger Druckmaschinen AG, gründete er 2009 mit 21 Jahren eine eigene Firma im Bereich Digitalisierung / Robotik. Seit 2014 erfolgte der Ausbau der Unternehmung vom Dienstleister zum Produkthersteller. 2015 wurden zwei Geschäftsbereiche geschaffen: Digitalisierung (Plattform für Service & Support mit Augmented Reality) und Robotik (Standardisierte, modulare Mensch-Roboter Kollaborationszellen).

2017 entschloss er sich zu einem Teilverkauf der Unternehmung an einen Investor (MAX Automation AG) für eine weitere Internationalisierung sowie nachhaltige Weiterentwicklung der Produkte.

Das Unternehmen mit aktuell 80 Mitarbeitern und 10 Mio. Euro Umsatz hat in den letzten vier Jahren jeweils Wachstumsraten >100% (Mitarbeiter & Umsatz) erzielt.

Lesen Sie mehr über Christopher Essert im Mission M Blog.

Beiträge

Impulsvortrag am 23.10., 16:30 – 17:15 Uhr:
Vorbild Silicon Valley und Start-ups: Digitale Arbeitsweise und Kultur als Schlüssel zu Innovationen

 

Zukunftspanel am 23.10. 17:15 – 17:45 Uhr:
Was können KMU von Start-ups und digitalen Playern lernen? Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige Zukunftssicherung im Mittelstand