Frequently Asked Questions

Ich kann/möchte doch nicht teilnehmen, kann ich mein Ticket stornieren?

Aufgrund der aktuellen Lage während der Corona-Pandemie haben wir kulante Stornobedingungen. Sie können Ihr Ticket bis zum 30. September 2020 über den XING-Ticketshop stornieren, ohne dass Ihnen hierfür Gebühren entstehen. Den Link zur Stornierung finden Sie in Ihrer E-Mail, mit der Sie Ihr Ticket und die Rechnung von XING zugeschickt bekommen haben. Wir gehen davon aus, dass Ende September die Lage für Anfang November absehbar ist.

Was steckt hinter dem Konzept des "Hybrid Events"?

Um die Durchführung von Mission M zu sichern, haben wir uns entschieden, den Kongress als Hybrid Event, also sowohl als Präsenzveranstaltung als auch per Live-Stream des Programms (Anmerkungen dazu weiter unten) anzubieten. Aktuell gibt es für sämtliche öffentliche Veranstaltungen keine hundertprozentige Planungssicherheit. Dieses Konzept soll sowohl allen Beteiligten als auch unseren TeilnehmerInnen die Unsicherheit nehmen. Die Durchführung vor Ort in Stuttgart ist maßgeblich von den im November geltenden Bestimmungen durch die Corona-Verordnung abhängig. Wenn die im November geltenden Corona-Bestimmungen es zulassen, begrüßen wir Sie gern vor Ort in Stuttgart.

 

Was passiert mit meinem Präsenzticket, wenn die Veranstaltung in den Wagenhallen Corona-bedingt nicht stattfinden darf?

Wir gehen davon aus, dass alle TeilnehmerInnen, die ein Präsenz-Ticket gekauft haben, an der Präsenzveranstaltung teilnehmen werden. Sollte es wider Erwarten erneut zu strengeren Einschränkungen durch die Corona-Pandemie kommen, werden wir Präsenztickets automatisch in Online-Tickets umwandeln. Das Programm bleibt davon unberührt. Das Programm wird in jedem Fall von den Wagenhallen aus gestreamt werden. Sollte sich ergeben, dass wir nicht die geplante Kapazität an Besuchern in Stuttgart einlassen dürfen oder aus Sicherheitsaspekten können, werden die Präsenzplätze über die Reihenfolge des Buchungsdatums vergeben. In diesem Fall werden nur einige Präsenz-Tickets in Online-Tickets umgewandelt und es kann zu kleinen Programmveränderungen kommen. Wir bitten in beiden Fällen um Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen keine Rückerstattung des Differenzbetrags in Betracht ziehen.

Kann ich auch nur online teilnehmen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, ausschließlich online teilzunehmen. Wir hoffen jedoch, dass wir möglichst viele TeilnehmerInnen in den Wagenhallen begrüßen können.

Sind das Präsenz- und Online-Programm identisch?

Das Präsenz- und Online-Programm sind nicht identisch. Wir bieten jedoch für beide Teilnehmergruppen zum Teil drei Programmstränge an, die nach Wunsch und Verfügbarkeit besucht werden können. Somit ist der Programmumfang übereinstimmend, inhaltlich gibt es  Unterscheidungen. Dies haben wir entschieden, um vor allem in Workshops den bestmöglichen Ablauf gewährleisten zu können. Hier geht's zum Programm.

Gibt es ein Hygienekonzept?

Mit den Wagenhallen Stuttgart haben wir einen vertrauensvollen Partner an unserer Seite, der sich in höchstem Maße mit der Durchführung von Veranstaltung während der Corona-Pandemie auseinandergesetzt und ideale Voraussetzungen hierfür geschaffen hat. Selbstverständlich unterliegt der Mittelstandskongress Mission M einem strengen Hygienekonzept, das optimal für die Durchführung einer solchen Veranstaltung ausgelegt ist. Sämtliche auf Basis der aktuellen Corona-Verordnung erforderlichen Hygienemaßnahmen sind darin berücksichtigt. Hierzu gehören durchdachte Wegekonzepte, Sitzplätze mit Abstand, regelmäßige Reinigung und Desinfektion während der Veranstaltung, Teilnehmerdokumentation und vieles mehr. Wenn Sie konkrete Fragen haben, wenden Sie sich an uns.

Was passiert, wenn durch die Corona-Verordnung die Durchführung der Veranstaltung nicht wie geplant ablaufen kann?

Die Durchführung vor Ort in Stuttgart ist maßgeblich von den im November geltenden Bestimmungen durch die Corona-Verordnung abhängig. Wenn die im November geltenden Corona-Bestimmungen es zulassen, begrüßen wir Sie gern vor Ort in Stuttgart. Sollte sich ergeben, dass wir nicht die geplante Kapazität an Besuchern in Stuttgart einlassen dürfen oder aus Sicherheitsaspekten können, werden die Präsenzplätze über die Reihenfolge des Buchungsdatums vergeben. Alle anderen Plätze werden dann automatisch zu reinen Online-Teilnehmerplätzen. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen keine Rückerstattung des Differenzbetrags in Betracht ziehen. Sollten Präsenzplätze abgelehnt werden, rücken automatisch Teilnehmer nach.

Wie bekomme ich eine Rechnung für meinen Teilnehmerbeitrag?

Eine Rechnung wird direkt im Anschluss an die Buchung automatisch von XING per E-Mail verschickt und kann auch im eigenen XING-Konto abgerufen und heruntergeladen werden. Bei Fragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns (mission-m@yaez.com).

Wie ist das mit der Mehrwertsteuer?

Die Ticket-Rechnung enthält einen reduzierten Mehrwertsteuersatz i.H.v. 5%, der zum Zeitpunkt des Events gültig ist. Der reduzierte Satz wird aufgrund der Gemeinnützigkeit der Baden-Württemberg Stiftung fällig.