Prof Dr Michael Woywode

Prof. Dr. Michael Woywode

Inhaber des Lehrstuhls für Mittelstandsforschung und Entrepreneurship/Direktor des Instituts für Mittelstandsforschung an der Universität Mannheim.

Kurzvita

Jahrgang: 1967

Funktion: Inhaber des Lehrstuhls für Mittelstandsforschung und Entrepreneurship/Direktor des Instituts für Mittelstandsforschung an der Universität Mannheim.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, der Hochschule St. Gallen und der École Supérieure de Commerce de Paris. Anschließend promovierte er im Fach Volkswirtschaftslehre und habilitierte sich 2002 im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. In den Jahren 1995, 1999 und 2016 war er als Gastwissenschaftler an der Graduate School of Business der Stanford University tätig. Zwischen 2000 und 2002 leitete er das Institut für Unternehmensführung an der Universität Karlsruhe und ab 2002 den Lehrstuhl für Internationales Management an der RWTH Aachen. Seit 2007 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Mittelstandsforschung und Entrepreneurship sowie Direktor des Instituts für Mittelstandsforschung an der Universität Mannheim.

Beiträge

Impulsvortrag am 23.10., 16.30 – 17:00 Uhr:
Vorbild Silicon Valley? Arbeitsmentalität made in USA und die Bedeutung für KMU in Deutschland.

 

Teilnahme Podiumsdiskussion am 23.10., 17:00 Uhr:
Was KMU von Start-ups lernen können.